Die Kirchegemeinde St. Laurentii veröffentlicht am Ostersonntag ihr erstes Buch über die Kirche und ihre Geschichte.
Die Geschichte der St. Laurentii-Kirche in Süderende auf Föhr reicht weit bis in das 12. Jahrhundert zurück. Die Kirche ist damals wie heute eine museale Hüterin von Kunstgegenständen. Ihre historische Ausstattung spiegelt den Wohlstand großzügiger Seefahrer und die tiefe Verbundenheit der Friesen zu ihrer Kirchengemeinde wider. Mit ihren noch heute zu bewundernden barocken Gewölbemalereien ist St. Laurentii mehr als ein baugeschichtliches Denkmal.
Der Autor, Joachim Taege, ist Mitglied in der Kirchengemeinde St. Laurentii und hat in ehrenamtlicher Arbeit über mehrere Jahre sich mit der Bucherstellung befasst.
Im Ostergottesdienst wird Pastor Jeß die Bucherscheinung abkündigen. Der Autor wird eine kurze Vorstellung für die anwesende Gemeinde vornehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist das Buch direkt erhältlich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr über die St. Laurentii-Kirche erfahren wollen, können Sie das Buch auch über unsere Kontaktseite im Kirchenbüro bei uns bestellen.